Andraz Obermeier Basic art of riding basis der reitkunst natural horsemanship
Schon immer fasziniert von der Akpunktur, absolvierte ich die Tierakupunktur Grundausbildung an der Tierakupunkturschule in Wuppertal 2016 - 2017. Meine Dozenten waren Jörg Bothe, Lydia Galka und Dr.Med.Jean-Yves Guray.
Seitdem bilde ich mich auch ständig in dem Bereich TCM weiter. Unter anderem bei Dr. Guray (u.a. Osteopathische Akupunktur, Qi Heng Shi Fu, Shen) und mache auch Praktika bei Ihm.

TCM und Pferde ausbilden, kann man beides gleich gut? Ja den Akupunktur ist genau wie Horsemanship eine Lebenseinstellung und nicht nur eine Methode.

Die Akupunktur gibt es bereits seit ein paar Tausend Jahren. Aber wieso? Das Wichtigste man bekommt sofort ein Ergebnis und muss nicht viele Behandlungen warten. Zweitens Sie ist logisch aufgebaut. In der Anatomoie nicht immer ganz korrekt aber in der Physiologie unschlagbar, auf ihre Art. Sie erkannten damals schon die funktionellen Zusammenhänge in der Natur, die das Leben erklären. Diese kann unsere Wissenschaft heute beweisen.

Bei einer Behandlung nutze ich die Jing Luo, was mit Meridian übersetzt wird. Es ist jedoch viel mehr, eher ein Netzwerk für Ordnung und Regulation im Organismus. Entgleist etwas ist es möglich dies schon sehr früh festzustellen und sogar präventiv  einzuwirken.

Wobei kann ich helfen?
Sehr erfolgreich bei Lahmheiten und der Schmerztherapie kann die TCM auch bei anderen Bewegungsanomalien, Stoffwechselproblemen, Verdaungsproblemen, Kotwasser, Angszuständen und anderen Beschwerden helfen.



Share by: